Random thoughts and musings. Part of an oliology.

oliology.diary

Montag, Februar 15, 2010

Sayings (in German)
Sprichwörter

Ein ehemaliger Mitbewohner von mir ist dreisprachig aufgewachsen. Das hat dazu geführt, dass er drei Sprachen sehr fließend spricht, aber in keiner der Sprachen komplett zu Hause ist. Unter anderem habe ich von ihm sehr kreativ veränderte (Sprich-)Wörter gehört (diese Liste ist mir bei einer Aufräumaktion neulich wieder in die Hände gefallen):

  • Vorhängeschild
  • jemanden in die Ruine treiben
  • Das setzt dem Fass die Krone auf!
  • in die Hinterhand geraten

Oliver @ 23:15 | Permalink | 0 comments/Kommentare

Freitag, Februar 05, 2010

OpenOffice.org Draw

Note to myself: Never use OpenOffice.org Draw for Mockups again. Always use OmniGraffle or Balsamiq Mockups instead.


Notiz an mich selbst: Nie wieder OpenOffice.org Draw für Mockups benutzen. Stattdessen immer OmniGraffle oder Balsamiq Mockups benutzen.

Oliver @ 15:08 | Permalink | 0 comments/Kommentare

Good people

Good Software

Archive